Vereinsspielplan Fußball

Trainingszeiten Schwimmabteilung

Nachwuchsschwimmer

Freitag Gruppe 1 13.15 - 13.45 Uhr Gabi Mupotaringa, Sarah Kolde und Ann-Kathrin Teichert
Freitag Gruppe 2 13.45 - 14.30 Uhr Gabi Mupotaringa, Sarah Kolde und Ann-Kathrin Teichert
Freitag Gruppe 3 14.30 - 16.00 Uhr Sina Germann, Severine Schmitz und Hannes Engelke
       

Mini-Leistungsgruppe

 Mittwoch    17.00 - 18.00 Frauke Spille
 Samstag    11.30 - 12.30 Frauke Spille
       

Leistungsgruppe

Montag   20.00 - 21.00 Uhr Sandra Schumacher
Donnerstag   20.00 - 21.30 Uhr Hartmut Anneken
Samstag   11.30 - 13.00 Uhr Anna Engelberg

Lea Maurer und Emily Meyer auf den Bezirksmeisterschaften Weser-Ems.

Auch in diesem Jahr war die Essener Schwimmabteilung mit 2 Schwimmerinnen auf den Bezirksmeisterschaften im Osnabrücker nettebad vertreten. Für die Teilnahme an diesen Meisterschaften hatten sich beide Schwimmerinnen vorab mit sehr guten Leistungen und den vom Deutschen Schwimmverband vorgegebenen Pflichtzeiten qualifiziert. Lea Maurer (Jahrgang 2005) startete erneut über die 50 m Freistil und die 100 m Rücken Strecke. Emily Meyer trat erstmalig über die 50 m Freistil Strecke auf Bezirksebene an.

Beide Schwimmerinnen hatten leider keinen guten Tag erwischt. Lief das Einschwimmen inklusive der Probesprints noch sehr gut, mussten die beiden Schwimmerinnen auf den Wettkampfstrecken um jede Sekunde kämpfen und konnten ihre Bestzeiten nicht erreichen. Bei Lea schlug der krankheitsbedingte Trainingsrückstand zu und Emily konnte ihre Sprintleistungen auf der Langbahn nicht hundertprozentig abrufen.

Trotzdem war es ein toller Tag und die beiden haben alles gegeben. Wir sind optimistisch, dass sie auf den Bezirksmeisterschaften auf der Kurzbahn im Herbst wieder mit Bestleistungen überzeugen. 

Sponsoren & Partner