Vereinsspielplan Fußball

Trainingszeiten Basketball

Herren
Donnerstag, 19.30-21:30 Uhr Sporthalle Oberschule
  Freitag, 19:00-20:00 Uhr Sporthalle Oberschule
     
Damen Mittwoch, 19:00-21:00 Uhr Sporthalle Oberschule
     

Neuigkeiten aus der Basketball-Abteilung

Nach der beeindruckenden Vorstellung der Basketballdamen in der vergangenen Woche beim SC Glandorf, bei der die Damen einen souveränen 98:8 Erfolg einfahren konnten, stand am Samstag den 26.01 das erste Heimspiel, des Jahres an, bei dem die Damen gewillt waren sich auch vor heimischer Kulisse gut zu präsentieren. 

Gegen den Tabellenführer aus Vörden startete man allerdings schlecht ins Spiel. So ließen die Damen (diesmal trainiert von Pascal Siegert) zu Beginn einen 10:0 Lauf zu. Auch wenn die Damen sich nochmal rankämpften durch 2 erfolgreiche 3 Punktewürfe von Christin Kressmann und angeführt von ihrer Topscorerin Antonia Schmitz (16 Punkte ), war der verschlafene Start der BV Essen Basketballerinnen ausschlaggebend und so musste man sich leider mit 53:34 gegen den TV Vörden III geschlagen geben.

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Samstag, den 02.02 um 19 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum statt, es geht gegen den BBC Osnabrück, gegen den die Damen, das Hinspiel durch eine tolle Kampfleistung gewannen.

BV Essen Herren schlagen  den Tabellen 4ten Burg Gretesch mit 78-55 .

Überragender Mann der Partie war Thomas Schlotmann mit 37 Punkten zusammen mit Alex Kempf, der ebenfalls 15 Punkte zum Sieg beisteuerte. 


Insgesamt war der Sieg eine tolle Teamleistung und so langsam hat der BVE sich in der Tabelle wieder gefangen und wird von Spiel zu Spiel besser.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag den 09.02. Um 18:30 gegen den SC Rasta Vechta III in der Sporthalle am Schulzentrum Essen statt.

Sponsoren & Partner