Vereinsspielplan Fußball

Trainingszeiten Fußball

Die Trainingszeiten und Kontaktadressen für die einzelnen Mannschaften entnehmen Sie bitte den Mannschaftsporträts. Diese finden Sie über die Menüpunkte "Herren", "Damen" und "Jugend" im Menü rechts.

Neuigkeiten aus der Fußball-Abteilung

BV Essen ist Altherren-Kreispokalsieger 2023

Die Alten Herren des BV Essen sind die Sieger des diesjährigen Kreispokals. Im Finale schlugen sie den SV Hansa Friesoythe im Essener Hasestadion mit 2:1.

Die Anfangsphase der Partie war ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer wurde Friesoythe aber überlegen und erspielte sich einige Chancen. Gerade mit Standards und hohen Bällen in die Strafraum wurden die Hanseaten gefährlich. So war es eine verdiente Führung, als Tobias Millhahn die Hanseaten in der 18. Minuten mit 1:0 Führung brachte. Bis zur Halbzeitpause hätten sich die Essener nicht über einen höheren Rückstand beschweren dürfen, jedoch nutzten die Friesoyther ihre Chancen nicht, was unter anderem auch an Essens Torwart Sebastian Hunfeld lag.

Nach der Pause ergab sich ein anderes Bild. Die Essener übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Folgerichtig erzielte Fabian Renner in der 43. Minute den 1:1 Ausgleich. Das Spiel wurde nun wieder etwas offener, mit leichter Überlegenheit der Essener. Nach einem Ballgewinn durch Kai Hamann kombinierten sich die Essener in Hansas Strafraum, wo es in der 61. Minute erneut Fabian Renner war, der aus 11 Metern den Ball zur 2:1 Führung ins Tor schoss.

Im Anschluss drängte Friesoythe nochmal auf den Ausgleich, aber die Essener konnten die letzten Minuten unbeschadet überstehen und durften nach zuletzt 2019 wieder den Kreispokal in Essen behalten.

Marco Feldhaus bester Torschütze / Halbfinal-Aus gegen Sieger USI Lupo Martini Wolfsburg

Durch den Gewinn der Bezirksmeisterschaft 2019 qualifizierten sich die Ü32-Altherrenfußballer des BV Essen für die 23. Krombacher Ü 32-Niedersachsenmeisterschaft im August-Wenzel Stadion in Barsinghausen. Nach zwei coronabedingten Absagen des Turnieres konnte es in diesem Jahr endlich stattfinden.

 

Nach den Titeln in der Halle und auf Bezirksebene konnten sich die Altherrenfußballer des BVE im Finale gegen den SC Sternbusch auch den Titel des Kreismeisters sichern.

Nach einem 1:1 in der Halbzeit traf Mannschaftskapitän Kevin Hörsting auch in der zweiten Halbzeit zum 2:1 Endstand. Staffelleiter Heiner Gründing und Essens Bürgermeister Heiner Kreßmann nahmen die Siegerehrung vor.

Ein Großereignis wirft seinen Schatten voraus.
Nach 1999 findet 2015 der OM-Cup wieder in Essen statt.

(Text Quelle: HP OM-Cup 2014 Langförden): Seit 1999 veranstaltet der Verbund Oldenburger Münsterland alljährlich zusammen mit den Kreisverbänden des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) und örtlichen Organisatoren den Oldenburger-Münsterland-Cup für E-Jugendteams.

 

Das Stadion und die Trainingsplätze des BVE erstrahlen im neuen LED Licht

Nach dem Motto

„So geht Klimaschutz“

hat am Freitag, den 08. April 2022 der BVE seine auf LED Technik umgestellten Flutlichtanlagen im Hasestadion  offiziell in Betrieb genommen.

 

Sponsoren & Partner