Vereinsspielplan Fußball

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise in den öffentlichen Medien zum Infektionsgeschehen im Landkreis
Aktuelle Änderungen zur Trainings- und Spielsituation werden wir hier veröffentlichen
Liebe Fußballfreunde, der geschäftsführende Vorstand des NFV Kreis Cloppenburg hat in Abstimmung mit dem Spielausschuss und dem Frauenausschuss, sowie dem Jugendausschuss die Entscheidung getroffen, ab sofort den gesamten Spielbetrieb im Fußball auf Kreisebene auszusetzen. Das betrifft alle Pflicht- und Freundschaftsspiele der Herren, Alte Herren, Frauen sowie Juniorinnen und Junioren. Die Spiele werden durch die zuständige Spielinstanz zentral abgesetzt, so dass die jeweiligen gegnerischen Mannschaften und bereits angesetzte Schiedsrichter nicht gesondert informiert werden müssen. Wir haben intensiv über diese Entscheidung diskutiert. Leider ist nach unserer letzten Mail vom 15.10.2020 die Anzahl der an Corona infizierten Mitbürger im Landkreis Cloppenburg erheblich gestiegen. Die Infektionszahlen lassen aus unserer Sicht einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb nicht mehr zu. Hierüber wurden wir auch von vielen Vereinen informiert. Eine erneute Verlängerung der Pause um wiederum 14 Tage ist aus unserer Sicht nicht mehr zielführend. Der Trainingsbetrieb ist grundsätzlich aktuell nicht verboten. Eine solche Entscheidung kann nur der Landkreis bzw. der jeweilige Verein treffen. Wir empfehlen aber, die Umkleidekabinen und Duschen nicht zu nutzen, um eine effektive Eindämmung von Risiken zu gewährleisten. Wir wünschen allen weiterhin alles Gute und insbesondere Gesundheit und hoffen, dass wir nach der Winterpause dann im Frühjahr 2021 wieder spielen können. Wir sind uns bewusst, dass wir hiermit eine weitreichende Entscheidung getroffen haben. Die Gesundheit aller Mitbürger im Landkreis Cloppenburg aber hat für uns oberste Priorität. Mit sportlichem Gruß Manfred Südbeck Stellvertretender Vorsitzender NFV Kreis Cloppenburg Kreisspielausschussvorsitzender
Die Hallenrunde für den Jugendfußball entfällt in diesem Jahr !

Einige kleine Impressionen von den Ehrungen uns Auszeichnungen anlässlich unseres diesjährigen Sportlerballs am 05.01.2019:

Sportler  des Jahres Alex Krstic

Sportlerin des Jahres Anna Engelberg

Mannschaft des Jahres B-Jugend SG Essen/Bevern/Bunnen

Die Gruppe der ältesten Mädchen der BVE Hip Hop Abteilung zeigten ihr Können während einer  beeindruckenden Showeinlage.

Gustav Gravenhorst wurde für seine 50jährige Mitgliedschaft im BVE geehrt.

Bei Matthias Wittek und seiner Frau Renate bedankte sich der Vorstand für die schon langjährige finanzielle Unterstützung.

Mitglieder  der Boxabteilung mit ihrem Sportler des Jahres Alex Krstic.

Am 07.01.2017 war es wieder soweit. Der Sportlerball des BV Essen fand wieder im Saal Kellermann statt. Bis auf den letzten Platz vollbesetzten Saal gab es Ehrungen, silberne Ehrennadeln und die Bekanntgabe des/der Sportler/in des Jahres 2016.
Sportler/in des Jahres 2016 wurden diesmal Andrea Meyer (Gymnastik), Wilfried Ballmann (Fußball Alt-Herren) und Carlos Gonzales (Boxen). Bilder von der Ballnacht gibt es unter www.matzon.de.

 

Am 20.04.18 fand die Generalversammlung des BV Essen statt. Dort gab es im Vorstand einige Veränderungen. Barbara Schmitz und Britta Kressmann stellten sich nicht wieder zur Wahl. 

 

 

 

 

Sponsoren & Partner