Vereinsspielplan Fußball

Trainingszeiten Schwimmabteilung

Nachwuchsschwimmer

Freitag Gruppe 1 13.15 - 13.45 Uhr Gabi Mupotaringa, Sarah Kolde und Ann-Kathrin Teichert
Freitag Gruppe 2 13.45 - 14.30 Uhr Gabi Mupotaringa, Sarah Kolde und Ann-Kathrin Teichert
Freitag Gruppe 3 14.30 - 16.00 Uhr Sina Germann, Severine Schmitz und Hannes Engelke
       

Mini-Leistungsgruppe

 Mittwoch    17.00 - 18.00 Frauke Spille
 Samstag    11.30 - 12.30 Frauke Spille
       

Leistungsgruppe

Montag   20.00 - 21.00 Uhr Sandra Schumacher
Donnerstag   20.00 - 21.30 Uhr Hartmut Anneken
Samstag   11.30 - 13.00 Uhr Anna Engelberg

Lea Maurer unter den Top 5 Rückenschwimmerinnen des Bezirks.

Vom 20.-21. Oktober fanden die Kurzbahn Bezirksmeisterschaften des Bezirksschwimmverbands Weser Ems in Osnabrück statt. Lea Maurer startete als einzige Schwimmerin des BV Essen und konnte besonders auf den Rückenstrecken überzeugen. Nachdem Lea sich erneut für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatte, lieferte sie im Osnabrücker nettebad souverän ab. Lea schaffte auf den 100 und 50 m Rücken jeweils einen guten 4. Platz und verpasste einen Platz auf dem Treppchen nur um wenige Zehntelsekunden.

Die notwendigen Pflichtzeiten unterbot sie bereits auf vorherigen Wettkämpfen, womit sie sich für den Start auf den Bezirksmeistersmeisterschaften qualifizierte. Lea wurde über die 50 m Freistil Strecke leider wegen eines knappen Frühstarts disqualifiziert. Die Enttäuschung darüber war allerdings schnell überwunden und Lea schwamm auf den Rückenstrecken in Bestform. Zuerst erreichte sie auf der 100 m Rückenstrecke nach einem tollen Start und perfekt durchgeführten Wenden eine neue Bestzeit von 01:22,74 um anschließend auch über die 50 m Rücken eine neue persönliche Bestzeit von 00:37,10 Minuten zu erreichen. Beide Zeiten reichten für den 4. Platz in der Jahrgangswertung - eine tolle Leistung. 

„Es macht einfach Spaß Lea auf diesen Wettkämpfen zu begleiten. Sie ist absolut konzentriert und liegt perfekt im Wasser.“ sagt Abteilungsleiterin Frauke Spille.

Sponsoren & Partner