Vereinsspielplan Fußball

Trainingszeiten Schwimmabteilung

Nachwuchsschwimmer

Freitag Gruppe 1 13:15 - 13:45 Uhr Trainerteam: Gabi Mupotaringa und Ann-Kathrin Teichert
Freitag Gruppe 2 13:45 - 14:30 Uhr Trainerteam: Gabi Mupotaringa und Ann-Kathrin Teichert
Freitag Gruppe 3 14:30 - 16:00 Uhr Trainerteam: Sarah und Maren Kolde, Fine Markus und Hanna Koopmann
Samstag   10:30 - 11:30 Uhr Trainerteam: Frauke Spille, Sandra Schumacher, Henrik Flerlage und Emily Meyer
       

 

Mini-Leistungsgruppe

 Mittwoch  17:00 - 18:00 Trainerin: Frauke Spille
 Samstag  11:30 - 13:00 Trainerin: Frauke Spille
     

Leistungsgruppe

Donnerstag   20:00 - 21:00 Uhr Trainerteam: Anna Engelberg und Hartmut Anneken
Samstag   11:30 - 13:00 Uhr Trainerteam: Anna Engelberg und Hartmut Anneken
       

Severine Schmitz erreicht bestes Vereinsergebnis seit über 10 Jahren!

Frauen-Team der Essener Schwimmabteilung überrascht auf den DMS der Bezirksliga Weser-Ems.

Am 10.02.2018 fanden im Nettebad in Osnabrück die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Bezirksliga Weser-Ems statt. Auf diesen Meisterschaften treten die Schwimmerinnen und Schwimmer nicht als Einzelkämpfer, sondern als Mannschaft an und sammeln mit jedem Einzelstart wichtige Punkte für das Team.

Von links: Lea Maurer, Emily Meyer, Fine Markus, Severine Schmitz, Leonie Schmitz, Verena Scherbring,
Franziska Brahm, Anna Engelberg, Annika Bahlmann und Trainer Martin Kesse.

Die Essener gingen als einzige Mannschaft aus dem Landkreis Cloppenburg, und als einer der Außenseiter, in Osnabrück an den Start. Die 9 Schwimmerinnen traten in 26 Einzelwettkämpfen an und mussten sich auf den unterschiedlichsten Strecken beweisen. Egal ob auf den Sprintstrecken über 50 und 100 Meter, den Langstrecken über die 800 Meter-Distanz oder den Vielseitigkeitsstrecken über 200 und 400 Meter Lagen, die Essenerinnen konnten mit zahlreichen neuen Bestzeiten glänzen. Das führte dazu, dass nicht nur das Ergebnis nach Punkten gegenüber der letzten Teilnahme in 2016, sondern auch die Platzierung deutlich verbessert werden konnten.

Die Schwimmerinnen erreichten 6.674 Punkte und konnten sich einen souveränen 10. Platz in der Gesamtwertung sichern.

Auch die beiden Trainer der Mannschaft sind begeistert von der Leistung und finden lobende Worte: „Das war ein starkes Ergebnis für die Mannschaft und für jede einzelne Schwimmerin. Wir haben 629 Punkte mehr erreicht als in 2016 und in 26 Starts wurden 23 neue Bestzeiten erschwommen.“ sagte Trainer Martin Kesse.

„Einfach eine super Leistung. Über 500 Punkte im Einzelstart gab es für eine Essener Schwimmerin seit über 10 Jahren nicht mehr.“ sagt Trainer Hartmut Anneken.

Zeitungsartikel aus der Münsterländischen Tageszeitung vom 24.02.2018

Sponsoren & Partner