Vereinsspielplan Fußball

Trainingszeiten Schwimmabteilung

Nachwuchsschwimmer

Freitag Gruppe 1 13:15 - 13:45 Uhr Trainerteam: Gabi Mupotaringa und Ann-Kathrin Teichert
Freitag Gruppe 2 13:45 - 14:30 Uhr Trainerteam: Gabi Mupotaringa und Ann-Kathrin Teichert
Freitag Gruppe 3 14:30 - 16:00 Uhr Trainerteam: Sarah und Maren Kolde, Fine Markus und Hanna Koopmann
Samstag   10:30 - 11:30 Uhr Trainerteam: Frauke Spille, Sandra Schumacher, Henrik Flerlage und Emily Meyer
       

 

Mini-Leistungsgruppe

 Mittwoch  17:00 - 18:00 Trainerin: Frauke Spille
 Samstag  11:30 - 13:00 Trainerin: Frauke Spille
     

Leistungsgruppe

Donnerstag   20:00 - 21:00 Uhr Trainerteam: Anna Engelberg und Hartmut Anneken
Samstag   11:30 - 13:00 Uhr Trainerteam: Anna Engelberg und Hartmut Anneken
       

Schwimmfest des Alten Amtes Löningen am 03.09.2017 im Solebad in Essen

Im Rahmen des Schwimmfests konnten Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre in verschiedenen Wettkampfdisziplinen antreten. Auch die Kleinsten konnten sich auf den kurzen Strecken ausprobieren und erste Wettkampferfahrungen sammeln.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Vereine aus Löningen, Lindern und Lastrup waren mit dabei. Insgesamt nahmen 75 Kinder und Jugendliche an dem Wettkampf teil und starteten in 220 Einzelstarts und 17 Staffelmannschaften, die in ihrem Jahrgang um die begehrten Medaillen und Pokale schwammen. Es war alles in allem ein toller Tag und wir freuen uns schon jetzt auf das Schwimmfest im kommenden Jahr in Löningen.

Insgesamt gingen aus Essen 33 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start und sicherten sich neben 6 Staffelpokalen auch 34 der begehrten Medaillen für die Einzelstarts. Die 22 Kinder und Jugendlichen aus Lindern nahmen 2 Staffelpokale und 30 Medaillen mit nach Hause. Auch der Lastruper Schwimmverein schickte 22 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start, die sich am Ende des Tages 20 Medaillen sichern konnten. Der VFL Löningen war in diesem Jahr mit der kleinsten Gruppe angereist, aber die 6 Schwimmerinnen und Schwimmer sicherten sich mit 21 Einzelstarts 10 Medaillen. Für alle eine super Ausbeute.

Die Wettkampfbestzeiten erzielten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem 2005er-Jahrgang. Hier waren besonders die Schwimmerinnen aus Essen und die Schwimmer aus Lindern erfolgreich. Über die 50 m Freistil Strecke sprintete Emily Meyer vom BV Essen mit 00:36,16 auf den ersten Platz, bei den Jungen sicherte sich Justus Gieseler vom SW Lindern mit 00:38,12 die Goldmedaille. Auf der 50 m Bruststrecke schwamm Fine Markus vom BV Essen in einer Zeit von 00:48,37 zu Gold und bei den Jungen schlug Milian Brinkmann vom SW Lindern in 00:51,74 als Erster an. Kurz vor Ende des Wettkampfs standen noch die 50 m Rücken an. Hier sicherte sich Lea Maurer vom BV Essen mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 00:41,13 und einem Extra-Lob vom Trainer den ersten Platz. Bei den Jungen gewann erneut Justus Gieseler vom SW Lindern mit 00:43,78.

Viel Mut bewiesen an diesem Tag wieder die jüngsten Schwimmer der Jahrgänge 2011 bis 2010, die nach ihrem Kopfsprung ins tiefe Wasser über eine Bahn Freistil ihr bestes gaben. In dieser Disziplin gibt es tolle Ergebnisse und alle vier Vereine haben hier kleine Nachwuchs-Talente an den Start gebracht. Die schnellsten waren Leni Bergmann (2011) aus Lastrup und Hannah Knopf (2010) aus Essen.

Besonders spannend wurde es zum Schluss des Wettkampftages wo die Jungen der Jahrgänge 2007 in der 4x50 m Freistil Staffel in einem Kopf an Kopf Rennen um den Pokal kämpften. Am Ende siegte hier die starke Jungen-Staffel aus Lindern mit einem eindeutigen Vorsprung und das Herzschlag-Finale um Platz 2 entschied am Ende ein einziger Armzug. Die Essener sicherten sich den 2. Platz und die Staffel aus Lastrup wurde 3.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Vorstandsmitgliedern des BVE und den Schwimmmeistern des Solebads für die Unterstützung im Vorfeld der Veranstaltung bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an die Eltern unserer Schwimmerinnen und Schwimmer, die durch ihre tatkräftige Unterstützung vor Ort eine Menge möglich gemacht haben.

Zeitungsartikel aus der Münsterländischen Tageszeitung vom 11.09.2017

Zeitungsartikel aus der Nord-West Zeitung vom 09.09.2017

Sponsoren & Partner