Vereinsspielplan Fußball

„Sound Monkeys“ gewinnen Volleyballturnier in Essen

BV Essen veranstaltete Wettbewerb „Tüsken den Jaohren“/500 Zuschauer sahen 23 Mannschaften spielen

Mit 23 Mannschaften verzeichnete das diesjährige Volleyball-Turnier „Tüsken den Jaohren“ des BV Essen eine Rekordbeteiligung. Und 500Besucherinnen und Besucher kamen,um ihre Teams in der Großraumturnhallein Essen lautstark anzufeuern.Neben Mannschaften aus Essenund Bevern waren auchTeams aus Hemmelte und Quakenbrückdabei. Gespielt wurdein fünf Gruppen. Die spannendenMatches mit teils akrobatischenEinlagen begeisterten dasPublikum, das dann auch nichtmit Beifall geizte.Im ersten Halbfinale standensich die Teams „Sound Monkeys“und „Discofahrgemeinschaft“gegenüber, das die„Sound Monkeys“ mit 26:7 klarfür sich entscheiden konnten.Das zweite Halbfinale bestrittendie „Jugendbetreuer“ gegen den„Kegelverein Halleluja“. Hiersiegte der Kegelverein knapp mit17:16 Punkten.In einem teilweise dramatischenund packenden Endspielsetzten sich die „Sound Monkeys“dann gegen den „KegelvereinHalleluja“ deutlich mit 22:12durch und können sich jetzt aufdem großen Wanderpokal verewigen.Angesichts des Turnierverlaufszeigte sich HallensprecherNorbert Markus sehr zufrieden.„Die Zuschauer haben streckenweisehochklassiges Volleyballgesehen mit schnellen Spielszenen.Entsprechend groß war dieBegeisterung auf den Rängen“,lautete die positive Bilanz.

Der Andrang war so groß, dass kaum freie Parkplätze rund um das Hasestadion zur Verfügung standen. Der Vorstand ist mit der ersten Großveranstaltung seit Corona zufrieden.

Der Vorstand des BV Essen hat für sein „BVE-Open-Air“ ein buntes Programm aus Sport, Spiel und Musik vorbereitet. Der Besucherandrang war so groß, dass rund um das Hasestadion kaum noch ein Parkplatz zu bekommen war.

„Wir sind froh, dass wir nach 2-jähriger Zwangspause wieder eine Großveranstaltung ausrichten können“, machte der Vereinsvorsitzende Paul Kolker in seiner Begrüßungsansprache deutlich. Neben sportlichen Aktivitäten stand die Einweihung des neuen Spielplatzes im Mittelpunkt der Veranstaltung. Paul Kolker sprach Ralf und Natalja Dwenger seinen Dank aus. Die Firma Holzbau Dwenger hatte das 60-jährige Betriebsjubiläum feiern können und um Spenden statt Geschenke gebeten. Das Geld wurde dem BV Essen zur Verfügung gestellt und für die Spielplatzgeräte verwendet.

Neuer Spielplatz neben dem Stadion

Ein Dank ging zudem an Maria und Rüdiger Tebbe von der Firma „Spiele und Abenteuer“ für die schnelle Lieferung der Spielgeräte sowie an weitere Helfer, die sich in ihrer Freizeit an den Arbeiten beteiligten. Einen Dank richtete Kolker zudem an die Gemeinde Essen, vertreten durch den stellvertretenden Bürgermeister Dirk Gehrmann, für die Beteiligung am Spielplatz.

Neben einer großen Hüpfburg war der neue Spielplatz der Anlaufpunkt für die jüngsten Besucher, die die Spielgeräte ausgiebig auf Funktionstüchtigkeit testeten. Eingebettet in den Nachmittag war ein F- und G-Jugendturnier, bei dem die Kleinsten die Größten waren und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit spannenden Fußballspielen begeisterten. „So viel Einsatz würde man sich bei manchen Spielen der Größeren wünschen“, so die Ansicht einer Zuschauerin.

Elfmeterschießen mit insgesamt 18 Mannschaften

Beim G-Jugendturnier holte sich in der Leistungsstufe 1 die Mannschaft des VfL Löningen 1 den Siegerpokal vor dem SV Bevern. Es folgten der FC Wachtum, BV Essen 1, DJK SV Bunnen und TuS Badbergen. In der Leistungsstufe 2 siegte der SV Höltinghausen vor SV Hemmelte, VfL Löningen 2, BV Essen 2 und SW Lindern. Auch bei der F-Jugend wurde in zwei Leistungsklassen gespielt. Hier siegte in der Leistungsstufe 1 die Mannschaft des SV Hemmelte, gefolgt vom VfL Löningen 1, SV Bethen 1, Quakenbrücker SC 1, VfL Löningen 3, BV Essen 1 und dem SV Bevern.

In der Leistungsstufe 2 siegte das Team Quakenbrücker SC 2, vor SV Molbergen 2, SV Bethen 2, VfL Löningen 2, BV Essen 3, FC Lastrup und SV Molbergen 3. Dabei spielten die Platzierungen nicht die ausschlaggebende Rolle. Das Turnier der Nachwuchskicker war eine Werbung für den Fußballsport. Spannend wurde es auch beim Elfmeterschießen, an dem 18 Mannschaften teilnahmen, darunter auch die Damenmannschaft der SG Essen/Bevern.

Open-Air-Party im Essener Stadion

Das Halbfinale bestritten die Teams Malle, Halli Galli, C-Jugend JSG Essen/Bunnen/Bevern und Pudelhunde. Das Spiel um Platz 3 entschied die Mannschaft Halli Galli mit 3:0 gegen die Pudelhunde für sich. Im Endspiel standen sich dann das Team Malle und C Jugend JSG gegenüber. Mit einem 3:2 holte sich das Team Malle den ersten Platz.

Abends ließen es die „Sound Monkeys“ mit DJ Jan-Erik Beier und Mathis Lindemann bei der Open-Air-Party im Essener Stadion krachen. Der Vorstand zeigte sich mit dem Ablauf der Großveranstaltung insgesamt sehr zufrieden.

Quelle: www.om-online.de/om/grosses-engagement-beim-open-air-des-bv-essen

Weitere Bilder der Veranstaltung:

Generalversammlung 2021

Paul Kolker bleibt Präsident des BV Essen, Frank Bruns verabschiedet sich aus dem Vorstandsteam und neue Mitglieder wurden hinzugewählt.

 

 

 

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise in den öffentlichen Medien zum Infektionsgeschehen im Landkreis
Aktuelle Änderungen zur Trainings- und Spielsituation werden wir hier veröffentlichen
Liebe Fußballfreunde, der geschäftsführende Vorstand des NFV Kreis Cloppenburg hat in Abstimmung mit dem Spielausschuss und dem Frauenausschuss, sowie dem Jugendausschuss die Entscheidung getroffen, ab sofort den gesamten Spielbetrieb im Fußball auf Kreisebene auszusetzen. Das betrifft alle Pflicht- und Freundschaftsspiele der Herren, Alte Herren, Frauen sowie Juniorinnen und Junioren. Die Spiele werden durch die zuständige Spielinstanz zentral abgesetzt, so dass die jeweiligen gegnerischen Mannschaften und bereits angesetzte Schiedsrichter nicht gesondert informiert werden müssen. Wir haben intensiv über diese Entscheidung diskutiert. Leider ist nach unserer letzten Mail vom 15.10.2020 die Anzahl der an Corona infizierten Mitbürger im Landkreis Cloppenburg erheblich gestiegen. Die Infektionszahlen lassen aus unserer Sicht einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb nicht mehr zu. Hierüber wurden wir auch von vielen Vereinen informiert. Eine erneute Verlängerung der Pause um wiederum 14 Tage ist aus unserer Sicht nicht mehr zielführend. Der Trainingsbetrieb ist grundsätzlich aktuell nicht verboten. Eine solche Entscheidung kann nur der Landkreis bzw. der jeweilige Verein treffen. Wir empfehlen aber, die Umkleidekabinen und Duschen nicht zu nutzen, um eine effektive Eindämmung von Risiken zu gewährleisten. Wir wünschen allen weiterhin alles Gute und insbesondere Gesundheit und hoffen, dass wir nach der Winterpause dann im Frühjahr 2021 wieder spielen können. Wir sind uns bewusst, dass wir hiermit eine weitreichende Entscheidung getroffen haben. Die Gesundheit aller Mitbürger im Landkreis Cloppenburg aber hat für uns oberste Priorität. Mit sportlichem Gruß Manfred Südbeck Stellvertretender Vorsitzender NFV Kreis Cloppenburg Kreisspielausschussvorsitzender
Die Hallenrunde für den Jugendfußball entfällt in diesem Jahr !